Polio-Gruppe Franken

Gründung im Mai 2007

Über uns

Wir sind eine Gruppe von über 30 Personen, die sich mit den Spätfolgen der Poliomyelitis, dem Post-Polio-Syndrom (PPS) auseinandersetzt. Neben der seelischen Unterstützung der Betroffenen geht es bei den Gruppentreffen vor allem auch um den Informations- und Erfahrungsaustausch. Des Weiteren ist es uns ein Anliegen die medizinische Versorgung, zum Beispiel Krankengymnastik, Ergotherapie, bis hin zur Hilfsmittelversorgung, zu verbessern.

Immer wieder laden wir Referenten ein, um möglichst viel Wissen zu sammeln und weiterzugeben. Darunter waren in der Vergangenheit Vorträge zu Akupunktur, Anästhesie bei Poliopatienten, Ernährungsberatung, Logopädie, Pflege im Alter, Physiotherapie, Psychologie, um nur einige Beispiele zu nennen. Außerdem war auch eine Richterin vom Sozialgericht zu Gast.

Wer sich angesprochen fühlt ist herzlich bei unseren Treffen willkommen.

Die Polio-Gruppe Franken ist kein Verein und ist auch keinem Verband angeschlossen.

Treffen

Termine für die Gruppentreffen der Polio-Gruppe finden Sie auf unserer Homepage.

 

Ansprechpartner

Frau Behrenhoff

Gruppenleiterin

Telefon: 0911 93893007
Telefax: 0911 9389465